Daniel Fendler Herren

Daniel Fendler Herren

Daniel Fendler ist junger Trachtendesigner aus Bayern und Schneidermeister aus Leidenschaft. Er blickt bereits auf eine beeindruckende Karriere zurück.  Mit  Anfang Zwanzig besaß er schon einen eigenen Laden auf der Münchner Maximilianstraße. 2013 besann er sich auf seine Wurzeln. Daniel Fendler zog zurück in die heimatlichen Gefilde in Edling bei Wasserburg. In seinem Atelier fokussiert er sich aufs Wesentliche und fertigt Trachtenmode für Männer und Frauen. Seine Designer Trachten für Herren sind modern und stilsicher. Sein Wissen um die traditionelle Trachtenkleidung und perfekt ausgereifte Fertigungstechniken  vereint er mit hohem Qualitätsanspruch und modernen modischen Elementen. Beim Material macht er keine Kompromisse. Daniel Fendler Trachtenmode für Männer überzeugt auf der ganzen Linie. Solide Lederhosen für eingefleischte Trachtenliebhaber, Janker für jede Jahreszeit und jeden Anlass, Trachtenwesten mit Passform sowie Hemden, die auch in den Großstadtalltag des modernen Mannes passen. 


Daniel Fendler Macht Trachten-Männermode

Die Designs von Daniel Fendler ziehen alle Register der modernen Trachtenmode für Männer. Der Meisterschüler und Schneidermeister setzt bewusst auf Tradition und besinnt sich seiner bayrischen Wurzeln. Wer schon als kleiner Junge selber Tracht getragen hat, der weiß einfach worauf es ankommt. Wer dann noch den Weg des Modedesigners einschlägt, verfügt über optimales Rüstzeug, um Trachtenmode für Männer zu machen, die Mode und gleichzeitig Tradition zu schätzen wissen, ohne dabei altbacken zu wirken.

Gilets und Trachtenhemden von Daniel Fendler

Trachtenhemden von Daniel Fendler eint die Tatsache, dass sie häufig tailliert geschnitten sind  und über eine sehr gute Passform verfügen. Sie lassen sich nicht nur zum Trachten-Outfit kombinieren, sondern bestehen auch den Tragbarkeitstest im Alltag. Besonders zu Jeans lassen sich die Hemden hervorragend kombinieren. Die Trachtenwesten interpretiert Daniel Fendler mit viel Designer Know-how auf seine Art. Der klassische Schnitt wird beibehalten und mit pfiffigen Details neu interpretiert. So kann z.B. der Ausschnitt einer Weste eine ungewöhnliche Form haben. Alle Teile eint der hohe Standard beim Design, dem verwendeten Material und last but not least der Verarbeitung. Ein Wesentliches Merkmal von hochwertiger Designer Trachtenmode  für Herren ist die Tatsache dass man die Kleidungsstücke bei Bedarf auch zum Schneider gegeben kann, um sie ändern zu lassen.

Lederhosen Kracher von Daniel Fendler

Die Lederhosen von Daniel Fendler sind die bewährten Kniebundlederhosen. Traditionell handgefertigt aus Hirschleder und Wildbockleder. Sie bestechen durch ihre Passform und die Verarbeitungstechnik, die eine Lederhose von Daniel Fendler zu einer Anschaffung fürs Leben macht, die von Jahr zu Jahr besser passt und aussieht.