FAQ - Hilfe zu Ihrer LIMBERRY Bestellung

 
 
 
1. Größentabellen
Bei vielen Produkten (wie z.B. den Dirndln) finden Sie eine Maßtabelle direkt unten auf der Produktseite. Gibt es keine Maßtabelle oder einen Hinweis im Produkttext, gelten die normalen Konfektionsgrößen.
 
2. Zahlung

Wie funktioniert die Zahlung per PayPal?

Die Zahlung per paypal ist einfach, sicher und schnell. Sie benötigen hierfür lediglich ein persönliches Paypal-Konto. Nach Abschluss Ihrer Bestellung werden Sie automatisch an PayPal weitergeleitet und können die Zahlung tätigen. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.paypal.de
Bei einer Retour Ihrer Bestellung wird der Warenwert Ihrem PayPal-Konto innerhalb von 14 Tagen wieder gutgeschrieben.

 

Wie funktioniert die Sofortüberweisung?

Bei Zahlung per Sofortüberweisung ist die PIN-/TAN Eingabe erforderlich. Der Kaufbetrag wird sofort und direkt auf das LIMBERRY-Konto überwiesen und Ihre Bestellung bearbeitet. Weitere Informationen gibt es unter www.sofortüberweisung.de
Bei einer Retour Ihrer Bestellung überweisen wir Ihnen den Warenwert auf Ihr Konto zurück. Geben Sie dafür bitte Ihre Kontodaten auf dem Retourenschein an.


Wie funktioniert die Vorabüberweisung?

Bei Zahlung per Vorabüberweisung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail mit der Bankverbindung. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten, prüfen Sie bitte zunächst Ihren Spam-Ordner. Der Betrag ist innerhalb von 5 Werktagen zu begleichen. Sollte die Zahlung nicht innerhalb der gegebenen Frist eingehen, behalten wir uns das Recht vor, die Bestellung zu stornieren. Wann die Zahlung bei uns eingeht, hängt von dem jeweiligen Kreditinstitut ab. Zahlungen aus dem Ausland dauern in der Regel länger. Erst nach Zahlungseingang startet die Bearbeitung Ihrer Bestellung sowie die Anfertigung Ihrer individuellen Designertrachten.

Um Ihre Zahlung richtig zuordnen zu können, geben Sie im Verwendungszweck bitte immer Ihre Bestellnummer an. Begleichen Sie bitte mehrere Bestellungen bitte nur mittels einzelner Überweisungen.

Die Zahlung ist zu richten an:

Kontoinhaber: Kawala Handels GmbH

Kontonummer: 1289125914

BLZ: 20050550

Kreditinstitut: Hamburger Sparkasse

SWIFT: HASPDEHHXXX

IBAN: DE24200505501289125914

Bei einer Retour Ihrer Bestellung überweisen wir Ihnen den Warenwert auf Ihr Konto zurück. Geben Sie dafür bitte Ihre Kontodaten auf dem Retourenschein an.  

Ist ein Kauf auf Rechnung möglich?

Sie können bei LIMBERRY auf Rechnung bestellen. Nach Erhalt der Ware ist die Rechnung innerhalb von 14 Tagen zu begleichen. Um Ihre Zahlung richtig zuordnen zu können, geben Sie im Verwendungszweck bitte immer Ihre Bestellnummer an. Begleichen Sie bitte mehrere Bestellungen bitte nur mittels einzelner Überweisungen
Wenn Sie bereits gezahlt haben und Ihre Bestellung Retour senden, überweisen wir Ihnen den Warenwert auf Ihr Konto zurück. Geben Sie dafür bitte Ihre Kontodaten auf dem Retourenschein an.

 
  
3. Rückzahlungen

Rückzahlungen erfolgen innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Retour. Die Art der Rückerstattung ist abhängig von Ihrer gewählten Zahlungsart.

Vorkasse

Nach einer Retour Ihrer Bestellung überweisen wir Ihnen den Warenwert auf Ihr Konto zurück. Geben Sie dafür bitte unbedingt Ihre Kontodaten auf dem Retourenschein an.

Paypal

Der Warenwert Ihrer Retour wird Ihrem Paypal-Konto wieder gutgeschrieben. Innerhalb Ihres Paypal-Kontos können Sie festlegen, ob der Betrag direkt wieder auf Ihr Referenzkonto überwiesen wird oder in Ihrem Paypal-Konto hinterlegt bleibt.

Kauf auf Rechnung

Nach einer Teil-Retour Ihrer Bestellung erhalten Sie keine neue Rechnung. Überweisen Sie bitte innerhalb der 14-tägigen Frist die Produkte, die Sie behalten möchten. Haben Sie den Betrag bereits beglichen, teilen Sie uns bitte Ihre Kontodaten mit, damit wir Ihnen den Betrag wieder gutschreiben können.
 

4. Versand und Lieferung

Wie lange dauert der Versand?

Bestellungen, die Sie vor 15 Uhr aufgeben, werden noch am selben Tag bearbeitet und mit DHL versendet. Haben Sie die Zahlungsart Vorkasse ausgewählt, erfolgt die Bearbeitung erst nach Eingang der Zahlung. Innerhalb Deutschlands erreicht Sie Ihre Sendung nach zwei bis vier Werktagen. Lieferungen nach Österreich benötigen 2-5 Werktage und in die Schweiz 3-7 Werktage. Bitte beachten Sie, dass es sich bei unseren Produkten um exklusive Designer-Trachten handelt, die in einigen Fällen erst in der Produktion bestellt werden müssen. In diesem Fall verlängert sich die Lieferdauer um zwei bis vier Tage.

Sobald Ihre Sendung an DHL übergeben wurde, erhalten Sie eine E-Mail inkl. einer Sendungsverfolgungsnummer, über die Sie den Fortschritt der Zustellung jederzeit einsehen können.

Wie lange dauert der Versand von individuellen Produkten?

Die Lieferzeit für individuelle Kleidungsstücke und Ballerina innerhalb Deutschlands liegt in der Regel bei 14 Werktagen. Bei selbst gestalteten Charivari-Ketten liegt die Lieferzeit bei 3-4 Tagen. Der Versand außerhalb Deutschlands beläuft sich auf ca. 2,5 Wochen.
Bei Zahlung per Vorkasse hängt der Zahlungseingang von dem jeweiligen Kreditinstitut ab. Auch Zahlungen aus dem Ausland dauern in der Regel länger. Erst nach Zahlungseingang beginnen wir mit der Produktion der kundenspezifischen Ware. Dadurch können sich die Lieferzeiten verlängern.

Gibt es eine Express-Zustellung?

Expresslieferungen sind auf Anfrage möglich. Kontaktieren Sie hierfür bitte unter [email protected]. Innerhalb Deutschlands bieten wir die Expresslieferung für 12,90 € an. Die Zustellung erfolgt am darauffolgenden Werktag.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Für den Versand an eine Packstation geben Sie bitte die Packstationsnummer in dem Feld “Straße” an und schreiben Ihre Postnummer in das Feld “Firma”. 

Wie sind die Versandkosten?
LIMBERRY versendet weltweit an seine Kunden. Innerhalb Deutschlands übernehmen wir den kostenlosen Hinversand. Für Versandkosten in andere Länder als die nachfolgend aufgeführten, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected].

Wie sind die Versandkosten?
LIMBERRY versendet weltweit an seine Kunden. Innerhalb Deutschlands übernehmen wir den kostenlosen Hinversand. Für Versandkosten in andere Länder als die nachfolgend aufgeführten, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected].

 
  Deutschland    kostenlos
  Österreich
  4,90 € 
  Schweiz**  12,90 €
  Dänemark*
  8,50 € 
  Frankreich*   8,50 €
  Großbritannien*  14,90 €
  Luxemburg   8,50 €
  Monaco  12,90 €
  Niederlande*   8,50 €
  Belgien   8,50 €
  Italien  12,90 €
  Schweden   8,50 €
* (außer Färöer Inseln, Grönland, Französische Überseegebiete, Britische Kanalinseln, Niederländische Überseegebiete) 
 ** Für unsere Kunden aus der Schweiz sind alle Bestellungen von der 19%igen Mehrwertsteuer befreit und werden daher ohne MwSt. ausgeliefert. Bitte beachten Sie jedoch, dass bei Sendungen in die Schweiz zusätzlich Zölle, Steuern und/oder weitere Gebühren anfallen, die wir leider nicht übernehmen können. Die Höhe der Gebühren richtet sich nach dem Warenwert und können dementsprechend variieren.
 
  
5. Rücksendungen

Wie funktioniert die Rücksendung?

LIMBERRY übernimmt für seine Kunden innerhalb Deutschlands den kostenlosen Hinversand. Unsere Kunden tragen dafür die Retourkosten. Ihre Retoure senden Sie bitte ausreichend frankiert an
LIMBERRY
Mühlenkamp 63a
22303 Hamburg.

Bitte legen Sie das ausgefüllte Retourenformular bei, dass Sie mit Ihrer Sendung erhalten haben. Sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail von uns.

Wie reklamiere ich ein Produkt?

Für die schnellstmögliche Bearbeitung senden Sie uns eine E-Mail an [email protected]. Eine kurze Beschreibung des Mangels sowie ein Foto des Defekts genügen.

Wie ist mein Rückgaberecht?

Sie können ungetragene Trachtenartikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Bitte beachten Sie, dass die meisten unserer Produkte eine pinke Plombierung mit Nummerierung aufweisen. Nur Produkte mit der Originalplombierung besitzen ein Widerrufsrecht. Rücksendungen, die außerhalb der Retourenfrist bei uns eintreffen, werden nicht angenommen. 
Individuelle, selbst gestaltete Produkte sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen.

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?
Sollten Sie ein Produkt in einer anderen Größe oder Farbe erhalten wollen, notieren Sie dies einfach auf Ihrem Retourenzettel und legen diesen der Rücksendung bei.

Kann ich Artikel aus mehreren Bestellung gemeinsam retounieren?
Sie können Artikel aus mehreren Bestellungen in einem Paket an uns zurücksenden. Bitte notieren Sie auf dem Retourenformular, welches Produkt aus welcher Bestellung stammt indem Sie die entsprechende Rechnungsnummer angeben.

Kann ich meine Bestellung stornieren/widerrufen?
Vor Versand können Sie Ihre Bestellung jederzeit per E-Mail an [email protected] widerrufen. Ausführliche Informationen zu den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen finden Sie in unseren AGB.

 
 
6. Gutscheine

Wie löse ich meinen Gutschein ein?
Einen  Gutscheincode können Sie im Bestellschritt „Warenkorb“ in dem vorhergesehenen Feld eintragen und einlösen. Falls der Bestellwert den Gutscheinwert übersteigt, können Sie  anschließend eine Zahlungsart auswählen, mit dem Sie den Restbetrag bezahlen wollen. Sollte der Gutscheinwert höher als der Bestellwert sein, können Sie den Gutscheincode für nachfolgende Bestellungen mehrfach weiter verwenden, bis das Guthaben aufgebraucht ist.

Wie kann ich einen Geschenkgutschein kaufen?
Gutscheine für den Onlineshop erhalten Sie hier: www.limberry.de/geschenkgutschein.html. Legen Sie den Gutschein in den Warenkorb und schließen Sie den regulären Bestellprozess ab. Die Aktivierung des Gutscheins erfolgt nach Zahlungsabschluss.Standardmäßig erhalten Sie in Form einer Geschenkkarte per Post. Wenn Sie eine Zustellung eines Gutscheins per E-Mail wünschen, schreiben Sie uns bitte eine kurze Nachricht an [email protected].

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