Label Interviews

Cocovero Dirndl-Edition – exklusiv für LIMBERRY

By  | 

Wir freuen uns riesig, dass wir Euch – nach dem großen Erfolg der letzten Designkooperation mit CocoVero – auch dieses Jahr wieder zwei wunderschöne und streng limitierte Modelle präsentieren dürfen!

Dirndl Kollektion Cocovero x LIMBERRY

Im Interview erzählen uns die beiden Designerinnen Constanze Schnitzler und Veronika Stork-Jacklbauer vom kreativen Entstehungsprozess der neuen LIMBERRY-Exklusivdirndl.

Was sind für euch die Trachtentrends 2019?

In der aktuellen Saison spielen wir noch mehr mit verschiedenen Materialien. Dieses Jahr kommen Samt, Loden oder Kord in verschiedenen Texturen zum Einsatz.

Dirndl Hedi Cocovero LIMBERRY Special

Die neue Off-Shoulder Bluse “Rommi” passt einfach perfekt zum romantisch-femininen Look von Exklusiv-Dirndl “Hedi”!

Damit das Dirndl aber nicht zu wuchtig wird oder gar die Leichtigkeit und das super angenehme Tragegefühl darunter leidet, haben wir stets auf lockere Röcke aus einem Baumwollmix gesetzt. So kommt das Mieder noch besser zur Geltung. Besonders stolz sind wir dieses Jahr auch auf unsere neuen Blusen. Denn eine Bluse kann den kompletten Look verändern. Jung und frech mit einer süßen Kurzarmbluse oder schick und edel mit einer Langarmbluse aus Spitze.

Cocovero Dirndlbluse Rommi

TREND “Off-Shoulder”: Dirndlbluse “Rommi” von Cocovero

Außerdem haben wir einen fast vergessenen Trend wiederbelebt: die Off-Shoulder Bluse. In Kombination mit edler Spitze wirkt unsere Off-Shoulder Bluse „Rommi“ elegant und modern. Auch unseren Baumwollblusen haben wir durch liebevolle Details wie kleinen Schleifen am Ärmelsaum den gewissen Pepp verliehen. 

Welche Trends finden wir in den Exklusiv-Dirndl wieder?

Bei den Exklusiv-Dirndl für LIMBERRY haben wir vor allem auf besonders aussagekräftige Farbkombinationen gesetzt und uns für zwei völlig unterschiedliche Farbrichtungen entschieden. Die Farbkombination des Modells “Josephine” in dunklem navy mit kräftigem bordeaux wirkt zusammen besonders stark. 

Dirndl Cocovero x LIMBERRY Kosephine Special Edition

STYLE NEVER GOES OUT OF FASHION: Dirndl “Josephine” in den klassischen Trachtenfarben dunkelblau und bordeaux.

 

Die Farben harmonieren hier gut, weil sie so konträr sind. Bei dem zweiten Modell wollten wir eher in die leichte und sommerliche Richtung gehen. Hier setzen wir nicht auf kontrastreiche Farben, sondern mit einem leichten grau und rosé auf eine dezente Farbharmonie.

Dirndl Cocovero Hedi Special LIMBERRY

PERFECT COLOR MATCH: Edles Silbergrau trifft auf zartes Altrosa.

Cocovero Dirndl x LIMBERRY

Besonders Mädels mit einem hellen Hautton lässt das Modell Hedi noch filigraner wirken. Das Dirndl würde sich aber unserer Meinung nach auch perfekt als Hochzeitsdirndl eignen. 

Was macht die Exklusivdirndl so besonders? 

Das besondere an den beiden Exklusivdirndl ist, dass man mit nur zwei unterschiedlichen Modellen so viele verschiedene Typen anspricht. Dadurch, dass wir uns – wie oben bereits erwähnt – dafür entschieden haben, in zwei unterschiedliche Farbrichtungen zu gehen, ist für jeden etwas dabei.

Dirndl Cocovero x LIMBERRY Josephine

CLASSY TRACHT: Dirndl “Josephine” in dunkelblau und bordeauxrot.

Durch den klassischen Schnitt wirkt das Dirndl aber nach wie vor besonders feminin, egal für welches Modelle man sich entscheidet. Hier war uns auch die Rocklänge der beiden Dirndl (75cm) besonders wichtig. 

Wie würdet ihr das jeweilige Modell optimal für die Wiesn stylen?

Bei uns gilt generell die Devise: Weniger ist mehr. Wir prägen mit wenigen Highlight-Accessoires den Look. Bei dem Modell “Josephine” etwa würden wir ein Kopfband in dunklem navy dazu kombinieren. Auch den Haarreif-Trend könnte man wieder aufgreifen und die Haare mit einem dunklen Haarreif leicht nach hinten stylen. Als Bluse würden wir als Kontrast zum sonst eher toughen Look des Dirndls eine leichte und verspielte Bluse wie unsere „Sofi“ empfehlen. Das Modell “Hedi” würden wir mit einer kleinen Perlenspange kombinieren, um den leichten Look zu unterstreichen. Dazu noch eine rosafarbene Trachtentasche und unsere neue Off-Shoulder Bluse „Rommi“. Sie verleiht dem Look etwas Modernes und Neues.

 

💗 Herzlichen Dank an das liebe Cocovero-Team für das Interview und die interessanten Einblicke in die Entwicklung der neuen Kollektion!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.