Trachten Designer

Perfekt für den Frühling: Daniel Fendler Dirndl-Kollektion 2016

By  | 

Traditionell und ohne viel Kitsch, dafür steht Daniel Fendlers Trachtenmode. Für seine neuen Dirndl und die Herren-Kollektion hat sich der Trachten Designer vom bodenständigen Charme und dem idyllischen Anlitz seiner Geburtsstadt Wasserburg inspirieren lassen. „Die Kollektion für Frühjahr und Sommer 2016 trägt dem Charakter der Region stilistisch Rechnung“, erzählt Daniel Fendler im Gespräch mit LIMBERRY.

Traditionelle Schnitte und Frühlingsfarben

Die neuen Daniel Fendler Dirndl erinnern an die Frühlingszeit mit blauen Himmel und aufblühenden Blumen. Erdtöne und natürliche Farben prägen die neuen Modelle. „Zartes Rosé, Himmelblau und ein frisches Apfelgrün sowie die Trendfarbe Taupe stehen im Fokus der Kollektion“, erklärt der Trachtendesigner Fendler. Taupe ist eine Mischung aus Beige und Grau, die jeder Frau schmeichelt. „Diese Farbe ist in diesem Jahr aus der Mode und der Tracht nicht wegzudenken“, weiß Daniel Fendler. Auch bei uns im Shop gibt es die wunderschönen Dirndl in der Trendfarbe.

Daniel Fendler Dirndl Taupe

Daniel Fendler Dirndl Taupe

Daniel Fendler Dirndl lang

Daniel Fendler Dirndl lang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reduzierte, traditionelle Dirndl bleiben im Trend

Die in Schnitt, Farben und Muster einfach gehaltenen Designer Dirndl werden uns mit in die Kollektion für Herbst und Winter 2016 begleiten. „Reduzierte Musterungen, klassische Schnittführungen und die Farbe Taupe werden auch noch in der kommenden Saison ein großes Thema sein“, ist sich der Trachtendesigner sicher. Da lohnt es sich, schon in dieser Saison ein Daniel Fendler-Dirndl zu shoppen – denn ein zeitloser Stil zeichnet die Trachtenmode des Designers aus. Unter das Mieder eines Dirndl aus der neuen Kollektion passt am besten eine einfache weiße Dirndlbluse aus Baumwolle, die den traditionellen Charakter des Dirndl-Ensembles hervorhebt.

Daniel Fendler Leinendirndl

Daniel Fendler Leinendirndl

Daniel Fendler Stehkragen Dirndl

Daniel Fendler Stehkragen Dirndl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klassische Trachtenmode für den Mann

Passend zum Designer Dirndl gibt es natürlich auch neue Daniel Fendler Herren-Trachten. Klassische Männertracht wie Lederhose, Trachtenweste und Janker werden vom Designer neu interpretiert. Auerhähne als Kreuzstichmuster und die Rückteile der Westen in glänzenden Farben sind kleine modische Clous, die den Herren Trachten von Daniel Fendler etwas Besonderes verleihen.

Daniel Fendler Lederhose

Daniel Fendler Lederhose

Daniel Fendler Trachtenweste

Daniel Fendler Trachtenweste

Daniel Fendler Herren Janker

Daniel Fendler Herren Janker

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.