Dirndl Influencer

Dirndl-Diary mit Viola Kraus

By  | 

Zum Dreamdate im Dirndl

Der feschen Münchnerin gelang es zwar nicht das Herz des Bachelors Sebastian Pannek zu erobern, dafür konnte sie bei ihren zahlreichen Fans mit Charme und Offenheit punkten. Seit ihrer Teilnahme bei der RTL-Sendung DER BACHELOR – der beliebtesten “Kuppelshow” seit Herzblatt – ist die gelernte Friseurmeisterin ein gefragtes Model und gern gesehener Gast auf vielen Promi-Events. Als echte Bayerin symbolisiert das Thema Tracht für sie ein Stück Lebensgefühl und Identität. Deshalb legt sie bei der Wahl ihres Dirndls auch großen Wert auf hochwertige Stoffe und traditionelle Schnitte. Mit wem die attraktive Miss München gerne ein Dreamdate in Tracht hätte und wie ihr erstes Mal auf dem Wasen war, verrät sie uns im Interview.

Was macht das Dirndl für dich generell einzigartig?

In einem Dirndl sieht jede Frau einfach bezaubernd und sexy aus.

Mit welchem Star würdest du gerne einmal einen Tag in Tracht verbringen? Und wie würdest du ihn stylen?

Mit dem Schauspieler Jake Gyllenhaal. Der sieht zwar ohne Tracht schon Hammer aus, aber stellt euch den mal in Lederhosen vor!👌 Ein schickes Hemd und Weste dazu und ich gebe ihn nicht mehr her! 😍

Viola Kraus Dirndl Diary Jake Gyllenhaal

TRAUMPAAR in TRACHT: Die schöne Miss München würde gerne einmal mit Schauspieler Jake Gyllenhaal über die Theresienwiese bummeln.

Welches Lebensgefühl verbindest du mit einem Dirndl?

Wenn ich ein Dirndl trage, strahle ich direkt Selbstbewusstsein aus, fühle mich wohl und schön!

Was war dein lustigstes und was dein skurrilstes Erlebnis auf der Wiesn, dem Wasen & Co.?

Ich habe generell immer super viel Spaß auf der Wiesn. Dieses Jahr war ich zum ersten Mal auf dem Cannstatter Wasen und ich muss sagen, es hat mir sehr viel Spaß gemacht! Aber an Schwaben in Tracht musste ich mich doch erst gewöhnen. Das ist aber keinesfalls abwertend gemeint 😉 – der schwäbische Dialekt in Kombination mit alpenländischer Tracht war nur etwas ungewohnt für mich!

Dirndl Wasen LIMBERRY Cocovero Viola Kraus

Ein Münchner Madl auf Abwegen: Viola Kraus hatte eine Riesen-Gaudi bei ihrem ersten Wasen-Besuch.

Insiderwissen gefragt: Was ist dein Lieblings-Trachtenevent und was macht es so besonders?

Ganz klar: die Wiesn! Das ist zwar kein Insider, aber wo kann man Tracht am besten tragen, wenn nicht auf dem Oktoberfest! 😉

Was muss ein Dirndl deiner Meinung nach auf der Wiesn, dem Wasen & Co. alles aushalten können?

Ich liebe es, wenn Dirndl eingenähte Taschen haben, da ich gern die Hände frei habe und mir so keine Sorgen um meine Wertgegenstände machen muss.

BFF-Time: Wie sieht dein perfekter Wiesn-Besuch mit deiner besten Freundin aus?

Aufstehen, hübsch machen, Weißwurst-Frühstück und dann ab auf die Wiesn. Da geht’s erst einmal in den Biergarten, dann eine Runde um die Wiesn und abends lassen wir es im Zelt ordentlich krachen! Prost! 🍻

Man sagt, ein Dirndl ist das weiblichste aller Kleidungsstücke. Stimmst du dem zu und wenn ja, warum?

Definitiv! In keinem anderen Kleidungsstück kann man sein Dekolleté schöner und niveauvoller präsentieren!

Dirndl LIMBERRY Cocovero Viola Kraus

Unser Dirndl-CRUSH Viola trug das romantisch-feminine Modell “Blum” aus der limitierten Kapselkollektion CocoVero x LIMBERRY.

Ein Trend 2019 sollen elegante Spitzenbodys sein. Könntest du dir vorstellen, solche in deinem Trachten-Look zu kombinieren?

Hört sich noch ungewöhnlich an, aber das könnte ich mir tatsächlich vorstellen. 👍

Bachelor Viola Kraus Dirndl Diary Steckbrief

FOLLOW Viola Kraus on: Instagram, Facebook, Website

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.