Trachten Designer

Inspiriert von Frühling und Sommer: Die limitierten Dirndl Liebe-Dirndl 2016

By  | 

Schlicht-elegantes Design, raffinierte Details und unifarbene Stoffe – die neue Dirndl-Kollektion des Labels Dirndl Liebe bietet jedes Jahr etwas ganz besonderes. Exklusiv für LIMBERRY produziert und auf 15 Stück limitiert, sind die Dirndl der Münchner Designerin Sarah Tack Unikate, die nicht jeder auf der Wiesn trägt.

Schlichtheit kombiniert mit Raffinesse

In ihrer neuen Kollektion für LIMBERRY setzt Dirndl Liebe-Gründerin Sarah auf klassische Dirndl-Schnitte. „Die Limited Edition-Kollektion besticht durch Schlichtheit in Kombination mit Raffinesse„, so die Designerin. Handgearbeitete Froschgoscherl und Details wie der Schneewittchen-Kragen geben dem simplen Dirndl-Ensemble das gewisse Etwas. Inspiriert wurde Sarah Tack zu ihren Dirndl-Unikaten von den warmen Jahreszeiten Frühling und Sommer. „Das Dirndl „Laura“ ist durch die Farbwahl schlicht und zurückhaltend und erinnert durch die gedeckten Farben an den Frühlingsbeginn. Dirndl „Christine“ und „Alexandra“ stehen durch die Farbwahl für die Leichtigkeit des Sommers“, erklärt sie die Intention hinter der Farbauswahl.

Dirndl Liebe Grünes Dirndl

Dirndl Liebe Dirndl Alexandra

Dirndl Liebe Grünes Dirndl

Dirndl Liebe Dirndl Alexandra

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Traum-Dirndl aus Rose, Pfirsich und Silber

„Wir haben drei Farben für die Limited Edition für Limberry ausgewählt, die uns absolut begeistern: ein zarter silberner Ton, Peach und ein strahlendes Rosa“, erzählt die Designerin. Die sanften Pastelltöne sind die Trendfarben für Sommer und Frühjahr. Kombiniert werden sie mit einem weiteren Trend-Stück, dem Schneewittchen-Kragen. „So entstehen Traum-Dirndl, die jeder Frau stehen!“, ist sich Sarah Tack sicher. Perfekt dazu passen Spitzen Dirndlblusen in Weiß, die die Farbe unterstreichen und für einen festlichen Look sorgen.

dirndl_liebe_seiden_dirndl_rosa_christine

Dirndl Liebe Rosa Dirndl

christine_dirndl_aus_seide_rosa_pfirsich_dirndl_liebe

Dirndl Liebe Rosa Dirndl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der perfekte Dirndl-Stoff: Seide

Die exklusiven Dirndl-Kreationen von Dirndl Liebe zeichnen sich nicht nur durch hohe Handwerkskunst aus, sondern auch durch die edlen Stoffe, die darin verarbeitet sind. In dieser Kollektion spielt die Seide eine große Rolle. „Besonders inspiriert hat mich die handgewebte Seide, die durch ihre Beschaffenheit und den eingewebten Silberfäden der perfekte Dirndl Stoff  ist. Die Dirndl-Röcke fallen wunderschön und schwingen beim Gehen leicht mit, ohne aufzutragen“, schwärmt Designerin Sarah. Auch in ihrer nächsten Kollektion wird die Seide bestimmt wieder auftauchen. Und was erwartet uns sonst von Dirndl Liebe? „Ein Silber-Ton wird auch in der kommenden Saison zu sehen sein. Der Stehkragen Schnitt wird sich in der kommenden Saison nochmal verändern, aber zu viel möchten wir noch nicht verraten“, gibt Sarah ein kleinen Ausblick auf die kommenden Dirndl-Träume von Dirndl Liebe.

Dirndl Liebe Blaues Dirndl

Dirndl Liebe Blaues Dirndl

Dirndl Liebe Blaues Dirndl

Dirndl Liebe Blaues Dirndl

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.