Trachten Designer

Diese Dirndl werden die Promis lieben: Die neue OWLOON-Kollektion 2016

By  | 

Topmodels, Royals und andere VIPs haben es bald im Schrank hängen: Ein Dirndl aus der neuen Kollektion vom Trachtenlabel OWLOON. Wir bei LIMBERRY sind schon jetzt begeistert von den neuen Dirndl für Frühjahr und Sommer. In einem exklusiven Gespräch hat uns Fabian Sieghart von OWLOON verraten, welche Inspiration hinter der Kollektion 2016 steht.

 

Ein Zusammenspiel von Tradition und Moderne

In diesem Jahr thematisieren die Trachten Designer von OWLOON das Zusammenspiel von Tradition und Moderne. „Die Entwürfe sollen simpel und edel zugleich sein“, erklärt Fabian Sieghart die Inspiration hinter den OWLOON-Dirndl 2016. Deswegen wurden vor allem traditionelle Stoffe wie Loden und klassische Ton-in-Ton-Farbkombinationen bei der Entwicklung der Trachtenmode eingesetzt. „Sie sind unaufdringlich und lassen die perfekten, schlicht-modernen Schnitte der Dirndl für sich sprechen“, so Sieghart.

 

Tradition ist der neue Trend

Ein Trend dominiert die Trachtenmode in diesem Jahr: die traditionelle, klassische Tracht. OWLOON hat  immer auf klassische Schnitte gesetzt und für 2016 die Farbauswahl angepasst. „Dadurch haben wir uns für Altbewährtes, wie zum Beispiel Grün, Grau oder auch Blau entschieden und diese mit starken Farben, wie Fuchsia, gemischt. Auf diese Weise konnten wir der Kollektion eine zeitgemäße Note verleihen“, erzählt Fabian Sieghart. An einer Farbe kommt man in diesem Jahr in der Trachten- und Dirndlmode nicht vorbei: „Navy ist das neue Schwarz!“, ist sich auch Herr Sieghart sicher. Besonders gut zur Geltung kommt es in den Modellen aus edlem Wildleder, die ihr auch bei uns im Shop findet.

OWLOON Lederdirndl

OWLOON Lederdirndl

OWLOON Midi Dirndl

OWLOON Midi Dirndl

owloon_wien_satin_dirndl_pink

OWLOON Satin Dirndl

 

Schlichte, hochwertige Tracht für alle Anlässe

Genau passend zu den wunderschönen Dirndln hat das Designerlabel auch in dieser Kollektion Trachtenjacken aus Leder und Leinen angefertigt. Sie lassen sich nicht nur zu den OWLOON Dirndl kombinieren, sondern passen auch sehr gut zur neuen Trendfarbe der Saison: „Kräftiges Holunder ist ein schöner, neuer Farbton, den wir in unserer Kollektion aufgegriffen haben. Er lässt sich wunderbar zu allen Farbschattierungen unserer Trachtenjacken kombinieren“, weiß der Experte von OWLOON.

OWLOON Trachtenjacke

OWLOON Trachtenjacke blau

OWLOON Trachtenjacke

OWLOON Trachtenjacke beige

OWLOON Trachtenjacke pink

OWLOON Trachtenjacke pink

 

Zeitlose Dirndl-Mode

Einen kleinen Ausblick in die nächste Kollektion von OWLOON wagt Fabian Sieghart: „Schlichte, perfekt ausgeführte Schnitte sind und bleiben bei hochwertigen Trachten ein Muss. Bordeaux wird sicherlich auch in der nächsten Saison zu sehen sein.“ Eines wissen wir bei LIMBERRY jetzt schon: Die traditionellen Dirndl von OWLOON werden nicht nur von den Promis geliebt.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.