Hochzeit

Hochzeit in Tracht – Sag Ja zum Dirndl

By  | 

Für viele Bräute beginnt mit dem neuen Kalenderjahr auch die Planungszeit für ihre diesjährige Traumhochzeit. Diejenigen, die noch auf der Suche nach einem passenden Brautdirndl für ihre Trachtenhochzeit  sind kriegen jetzt noch ein paar Shopping-Tipps.

Wer den schönsten Tag im Leben ganz unter dem Motto “Hochzeit in Tracht” feiern möchte, hat mehrere Möglichkeiten ein passendes Dirndl zu finden. Wenn ihr gerne klassisch in Weiß heiraten möchtet, haben wir hier ein paar Inspirationen für euch.

Das Dirndl Aimée” von Alpenherz, welches exklusiv für LIMBERRY designt wurde, besticht durch sein seidiges Mieder mit leichtem Punktemuster und eine hochwertige Spitzenschürze mit Paillettenbestickung. Der Schneewittchenkragen setzt dabei das Dekolleté gekonnt in Szene. Kombinieren lässt sich das Dirndl am besten mit einer verspielten Spitzenbluse und dezenten Accessoires.

Dirndl "Anouk Champagner" von AlpenHerz exklusiv für LIMBERRY und Dirndl "Theresa Cremeweiß" von LIMBERRY

Links: Dirndl Anouk Champagner von AlpenHerz exklusiv für LIMBERRY  Rechts: Dirndl Theresa Cremeweiß” von LIMBERRY

Ein etwas dezenteres, aber genauso glamouröses Hochzeitsdirndl ist Modell Theresa von LIMBERRY. Der cremeweiße Satinstoff wird mit aufgelegter Spitze zum echten Hingucker. Das besondere an diesem Modell – bei der Schürze handelt es sich um eine Wendeschürze. Somit hat man die Wahl zwischen einer schlichten Seidenschürze oder schimmernder Spitze.

Mädchenträume in Pastell-Farben

Dass es nicht immer ganz in weiß sein muss sieht man bei unseren nächsten Dirndl Styles. Gerade wenn man in Tracht heiraten möchte, ist es eine beliebte Möglichkeit ein Dirndl zu wählen, welches zwar festlich ist, aber auch zu anderen Anlässen getragen werden kann. Kombinieren lassen sich unsere märchenhaften Dirndl besonders schön mit sommerlichen Spitzenblusen. So lässt sich jeder Bräutigam verzaubern!

Links: Dirndl Marry von AlpenHerz  Rechts: Dirndl Fairy Gold von LIMBERRY

Ein märchenhafter Auftritt ist mit diesem Dirndl garantiert. Das beliebte ModellFairy Gold von LIMBERRY ist etwas für echte Romantikerinnen. Der roségoldene Stoff in Seidenoptik und die weiße Perlenborte am Herzausschnitt machen den Hochzeits-Look perfekt. Durch die wendbare Schürze lassen sich zwei unterschiedliche Looks kreieren. Jetzt muss nur noch “JA” gesagt werden.

Hier kommt ihr zu unseren Dirndl-Kategorien Hochzeitsdirndl und Festliche Dirndl.

Dirndl Saskia von Alpenherz: links in "hellblau", rechts in "beige"

Dirndl Saskia von Alpenherz: links in hellblau, rechts in beige.

Weitere Inspirationen und jede Menge romantische Dirndl-Styles könnt ihr auch in unserem Pinterest-Board entdecken.

 

Accessoires

Um deinen Hochzeitslook perfekt zu machen, wäre ein Haarkranz oder eine edle Handtasche als letztes It-Piece eine gute Möglichkeit. Weitere Inspirationen findest du in unserem Onlineshop.

 

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.