LIMBERRY Team

Meet the Team: Eva, unsere zahlensichere Kreativkraft

By  | 

Eva ist seit der ersten Stunde von LIMBERRY dabei und nicht nur im sprichwörtlichen Sinn die „Mutter des Hauses“. Sie ist unsere Kreativkraft: Gemeinsam mit ihrer Tochter Sibilla entwirft sie jedes Jahr die neue LIMBERRY-Kollektion. Sie kümmert sich zudem um die Buchhaltung und hilft bei der Bestellabwicklung. Und als ob das noch nicht genug wäre, sorgt sie sich ehrenamtlich um das Wohl des gesamten Teams!

Professionelle Unternehmungsgründungs-Begleiterin

Eva kam als 20-Jährige nach Hamburg und liebt die Stadt heute noch wie am ersten Tag. Schon in ihrer ersten Arbeitsstelle zeigte sie Loyalität und 100%iges Engagement für ihre Tätigkeit: Knapp achtzehn Jahre lang arbeitete sie in der Berufsgenossenschaft für Gesundheit. Dann entwarf sie ein neues Karriereprofil – man kann es “professionelle Unternehmensgründungs-Begleiterin” nennen. Als ihr Mann beschloss, sich in der Stahlbranche selbstständig zu machen, zögerte sie keinen Augenblick. Eva gab ihre Position auf und packte im neuen Familienunternehmen mit an: Egal ob Abrechnung, Logistik oder Kundenmanagement – sie war immer zur Stelle und brachte das Unternehmen gemeinsam mit Ihrem Mann zum Erfolg.

Doppelter Sinn für Kreativität und Zahlen

Evas zweite Begleitung einer Neugründung machte sie knapp zehn Jahre später. Sibilla hatte gerade LIMBERRY gegründet und suchte Unterstützung. Eva war sofort begeistert von dem Projekt und ist seit dem ersten Tag dabei. Für sie hat sich mit LIMBERRY ein Kreis geschlossen: Schon immer liebte sie die Kreativarbeit, vor allem das Designen und Nähen von Kleidungsstücken. Kein Wunder, denn schon Evas Mutter war Schneiderin.

Doch Eva war immer bestrebt einen “bodenständigen”, sicheren Beruf auszuüben. Bei LIMBERRY nun ist es ihr endlich möglich, beides zu verbinden: Sie kann ihrer Inspiration und Kreativität freien Lauf lassen, und ihr handwerkliches Geschick endlich wieder einsetzten. “Das ist wie Meditieren für mich” sagt sie. Und gleichzeitig hat Eva immer einen perfekten Überblick über das Administrative. In ihrer Freizeit reist sie gerne. So ist sie jedes Jahr in Garmisch-Partenkirchen auf der Skipiste unterwegs. Bei ihren Urlauben in Bayern und Italien lässt sie sich gerne von den regionaltypischen Trachten zu neuen Dirndl-Kreationen für die LIMBERRY-Kollektion inspirieren. Eine Eva kann jedes Unternehmen brauchen!

1 Comment

  1. Pingback: Herz und Seele von LIMBERRY: Sibilla, unsere Gründerin und Geschäftsführerin - Trachtenmagazin von LIMBERRY

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.