Krüger Dirndl

Krüger Dirndl

Die Geschichte von Krüger Dirndl beginnt vor über 60 Jahren im Berchtesgadener Land. Jahrzehntelange Erfahrung rund um die Trachtenwelt und ein außergewöhnliches Gespür für aktuelle Trends machen das Designer-Label zu einem der beliebtesten Trachten-Hersteller. Ob die klassisch eleganten Dirndl der Collection-Kollektion oder die jungen, sexy Dirndl der Madl-Kollektion – jede Frau findet ihr perfektes Krüger-Dirndl! Die Designer bei Krüger Dirndl wissen, wie sie das Zusammenspiel von Tradition und Trend perfektionieren. Denn genau das macht den Charme eines Krüger Dirndls aus! Dabei setzen sie auf liebevolle Handarbeit und höchste Qualität. Um junge Mädchen wie erwachsene Frauen mit Dirndlmode glücklich zu machen, unterteilt Krüger seine jährlichen Kollektionen in die Collection-Kollektion und die Madl-Kollektion. Klassische Dirndl mit edlem Charme finden Trachten-Liebhaberinnen in der Collection-Linie. Junge Dirndl-Trägerinnen, die auf sexy Dirndl in aktuellen Trendfarben stehen, finden bei „Krüger Madl“ ihr Traumdirndl. So gelingt Ihnen ein einzigartiger Auftritt im Krüger Dirndl!

Designer
Farbe
  1. grüngraurosarotbeigesilberdunkelblau
Preis
  1. 149
    250
Größe
Länge
Ausschnittform

Artikel 1 bis 9 von 15 gesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2

2

DAS IT-LABEL: KRÜGER DIRNDL

Von Bayern in die ganze Welt

Es war Mitte der 60er Jahre, als im beschaulichen Berchtesgarden ein junger Bayer namens Gerhard Krüger sein Trachten-Label gründete. Doch es sollten noch ein paar Jahre über das Land ziehen, ehe wir uns der traumhaften Trachten von Herrn Krüger auch jenseits der bayerischen Grenzen erfreuen durften. Man schrieb das Jahr 1998, als Thomas und Fritz Henne die bayerische Marke aufkauften und nach Wernau bei Stuttgart holten. Die beiden Schwaben stellten seit über 40 Jahren Landhausmode her und blickten bereits auf eine beachtliche Familientradition zurück. Im Jahr 2007 übernahmen die Söhne Benjamin und Dominik Henne das Geschäft der Väter und benannten die Marke in „Krüger Dirndl“ um. Damals wie heute liegt der Fokus des Unternehmens auf bester Qualität sowie auf der Verschmelzung von Tradition und Trend. Dafür verantwortlich ist unter anderem seit mehr als 20 Jahren die Designerin Marina Moderegger. Mit modischen Akzenten, traditionsbewussten Elementen und einer zeitlosen Eleganz trifft die Modeexpertin Kollektion für Kollektion mitten ins Herz von modeverliebten Madl. Herzallerliebst!

 

BAYERISCHE BESONDERHEIT

Was macht ein Krüger Dirndl aus?

Wenn traditionelle Elemente auf erlesene Stoffe treffen und extravagante Details mit klassischen Schnitten verschmelzen, dann kann es sich nur um ein Krüger Dirndl handeln. Ob Mini oder Midi – ein Trachtenkleid von Krüger erkennt eine echte Festzelt-Fashionista auf den ersten Blick. Mädchenhafte Details wie Rüschen, Bordüren und Schnürungen vereinen sich auf dezent gemusterten Miedern und werden Eins mit Ornamenten und Stickereien auf feinsten Stoffen. Herzförmige üppig verzierte Ausschnitte zaubern ein traumhaftes Dekolleté und ziehen sowohl im Festzelt, als auch zu festlichen Anlässen wie Hochzeiten alle Blicke auf sich. 

 

FÜR MODISCHE MADL

Wer kann ein Krüger Dirndl tragen?

Ein Krüger Madl liebt den großen Auftritt. Denn Understatement ist nicht ihr Ding. Die Trägerin der edlen Stücke liebt Glanz und Glamour – da darf es auch gerne mal der Champagner aus dem Steinkrug in der berühmten Käfer Wiesn Schänke sein. Klar, dass dem Krüger Madl die Herzen der feschen Buam nur so zufliegen. Doch der Herzbua muss ihr erst einmal das Wasser reichen können. Auf der Wiesn ist für das Krüger Madl übrigens noch lange nicht Schluss. Denn das edle Krüger Dirndl möchte auch noch gebührend auf den angesagten After-Wiesn-Partys ausgeführt werden. Ob im altehrwürdigen „Oanser“ (für Zuagroste: das P1) oder im angesagten Heart – das Krüger Madl weiß ganz genau, wo sich die Münchner Schickeria am liebsten aufhält. Frei nach dem Motto: Mittendrin statt nur dabei – Die Krüge hoch!

 

BEZAUBERNDE BEGLEITER

Wie kombiniere ich ein Krüger Dirndl?

Das Krüger Dirndl ist ein Schmuckstück für sich. Deswegen hat das edle Stück kaum Accessoires nötig. Unverzichtbar ist jedoch eine schicke Dirndlbluse. Ob ein klassisch weißes Baumwollmodell oder eine zarte Spitzen-Dirndlbluse bleibt ganz der Trägerin überlassen. Unser Tipp: Auf der angesagten After-Wiesn-Party darf es gerne die verführerische Spitze sein, auf der festlichen Trachtenhochzeit das dezentere hochgeschlossene Modell. Ähnlich verhält es sich mit dem Schuhwerk – bei der Schickeria geht es mit High Heels hoch hinaus, bei gediegeneren Anlässen versprühen Ballerinas einen mädchenhaften Charme.

 

LUXURIÖSES LIEBLINGSSTÜCK

Warum soll ich ein Krüger Dirndl kaufen?

Schon gewusst: Bei LIMBERRY kannst Du dein Krüger Dirndl auf Rechnung kaufen. Zauberhafte Mini und Midi Modelle machen uns die Entscheidung so schwer, dass wir sie am liebsten alle unser Eigen nennen würden. Wenn Du auf der Suche nach einem ganz besonderen Trachen-G‘wand bist, dann ist ein Krüger Dirndl genau das richtige für dich. Denn selten verschmelzen anmutige Eleganz und luxuriöses Design so verführerisch miteinander, wie bei diesen wunderbaren Trend-Trachten. Eine Liebe, die länger hält, als eine Rose vom Schießstand!