Hero banner mobile image

NACHHALTIGKEIT



Hero banner desktop image

NACHHALTIGKEIT



Was bedeutet Nachhaltigkeit für uns?

Bei LIMBERRY sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst und setzen uns jeden Tag dafür ein, unseren Beitrag zu verbessern. Das beginnt bei den Stoffen, die wir in unserer Produktion einsetzen und geht über die Verpackung bis hin zu der Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Wir haben noch viel vor uns, aber wir sind überzeugt, dass beim Schutz von Mensch und Planet jeder Schritt zählt. 

Unsere Produktion

Unsere Stoffe und Materialien der Eigenkollektionen stammen zum größten Teil aus europäischen Produktionsstätten. Produziert werden unsere Kollektionen ausschließlich in europäischen Fabriken - so garantieren wir faire Arbeitsbedingungen und vermeiden lange Transportwege. Anstelle von Massenproduktion setzen wir bei unseren Kollektionen auf kleine und limitierte Stückzahlen.

Unsere Verpackung

Wir legen Wert darauf, unseren Versand möglichst plastikfrei zu gestalten und verzichten daher auf Plastiktüten bei der Produktverpackung. 

Unser Service

Um die Anzahl der Retouren zu reduzieren, bieten wir Kunden einen Änderungsschneider-Gutschein zur Anpassung unserer Dirndl an. Wir sind überzeugt davon, dass ein Kleidungsstück, das perfekt passt, öfter getragen und weniger schnell ausgetauscht wird.

Unsere Partner

Wir arbeiten ausschließlich mit Partnern zusammen, die unsere Werte teilen und setzen vor allem auf kleine Labels aus Deutschland, Österreich und anderen Ländern aus Europa.